Materialliste Pojagi-Kurs 08./09. Januar 2011

Wie beim letzten Meeting besprochen – stellen wir die Materialliste für den Pojagi-Kurs mit Monika Pohl hier für uns alle online. Dann weiß wenigstens jede, wo sie nachgucken kann – zumindest ich verschlampe solche Zettel doch auch mal sehr gerne ;-))

ACHTUNG, Terminänderung!!! Jetzt: 08./09. Januar 2011 in Nürtingen

Stoffbedarf:
Mindestens 1,5 – 2 Meter Stoff, Material: Baumwolle, Leinen, Ramie, Baumwollorganza, evtl. Seide (Vorsicht! wird schnell brüchig in der Sonne!)
Es kann nur ein Stoff sein oder eine Mischung aus verschiedenen Materialien und Farben, verschiedene Töne und Nuancen … je mehr, desto besser. Da ist eventuell auch untereinander tauschen eine prima Idee!
Die Auswahl ist auch vom Projektwunsch abhängig: z.B. die von Monika Pohl gezeigten Vorhänge sind aus einem Stoff(Baumwoll-Leinen), der Tischläufer ist aus verschiedenen Rottönen unterschiedlicher Leinenstoffe, inkl. getragener Kleidung und eingefärbter Hemden
WICHTIG: Bei allen Stoffen sollten Vorder – und Rückseiten gleich sein keine Drucke! und sie sollten nicht zu stark fransen!
Sonstiges Zubehör:
– farblich dazu passendes Nähgarn,
– Stecknadeln,
– Schneiderkreiderädchen,
– weicher Bleistift,
– Falzbein,
– Lineal, um 0.50 und 0.75 cm Linien einzuzeichnen.
– Schneidematte 45 x 60 cm,
– Rollschneider,
– Lineal 15 x 60 cm,
– Schreibzeug,
– Nähnadeln,
– Nähmaschine und Verlängerungskabel, bzw. Mehrfachsteckdose,
– Bügeleisen und Bügelunterlage
– und natürlich die Maße – falls das Projekt z.B. an ein Fenster passen soll.