Rückblick Oktobertreffen

Im Oktober haben wir gelernt, wie man diese genialen Aufbewahrungs-Täschle näht, die Sabine P. immer für ihr Strickzeug verwendet.

Sabine

Danke, Sabine !! Die ausführliche Anleitung mit Fotos folgt hier bis spätestens 12.11.2014.

Dass die Präsentation von Sabine eine höchst ernste Angelegenheit war, kann man hier wohl sehr deutlich sehen 😉

Angela

Außerdem war natürlich die kommende Ausstellung Thema … die ersten Anmeldungen sind schon da, und sie sind vielversprechend 😉 Zwei Verlosquilts wurden fertig bzw. fast fertig gezeigt:

Einmal der traditionelle Quilt, ein Hunter’s Star in Rot / Weiß. Alle haben mitgenäht, zusammengesetzt haben ihn Judy und Dorothea, gequiltet hat ihn Lisa Werdel für uns:

Tradition

Der Verlosungsbeitrag für den Quiltkunst-Bereich wurde von unserem Mitglied Frauke Schramm gespendet. Es handelt sich um einen Artquilt, der auf farbig gestaltetem Keilrahmen aufgebracht ist:

Art

Schon war’s auch wieder Zeit für’s Show and Tell:

Herma zeigte diesen farbenfrohen Bettquilt:

Herma sandt

Sabine B. hatte einen wunderbaren Sixteen-Patch-Quilt dabei:

Sabine b sandt

Und Ilse erinnerte uns alle daran … Weihnachten steht vor der Tür!

Ilse sandt