Rückblick aufs Oktobertreffen

Was war los?

image
Angela hat eine Demo gegeben zu den Click-Täschchen, die wir uns gegenseitig zu Weihnachten schenken wollen. Es gibt auch eine Anleitung dazu, aber sie hatte nicht so viele Kopien dabei. Es gab für jede von uns zwei vorbereitete Stückchen dieser Metallmaßbänder, eine Spende unseres früheren Mitglieds Cheryl Louie, von der auch die Anleitung stammt.

image
Die Täschchen sollen neutral und hübsch verpackt und zum Weihnachts-Treffen im Dezember mitgebracht werden.

Wir machen einen Crayon-Challenge! Jede der Anwesenden (bzw. die, die sich beteiligen) hat eine Farbe gezogen, dazu muß! man eine selbstgewählte Farbe und man darf! schwarz, weiß, grau oder Kombinationen daraus verwenden. Mindestens 30% des Quilts muß in der gezogenen Farbe sein!! Höhe des Quilts 1 m/40″ – die Breite ist egal.
Der Quilt soll kein Binding bekommen, sondern ein sogenanntes Facing. (Tolles Tutorial dazu auf dem Blog von Victoria Gertenbach http://thesillyboodilly.blogspot.de/2012/09/tutorial-super-duper-easy-way-to-face.html. Fertig sein soll er bis spätestens Dezember 2016.

image

Wir machen Häuser/Gebäude! Mindestens 2! müssen als solche erkennbar sein, Größe und Ausführung sind frei.
Fertigstellung bis Dezember 2017.

Wir machen einen Rosen-Quilt! Stoff und Technik sind frei, müssen aber erkennbar zu diesem Thema gehören. Quiltbreite 60 cm/24″, Quilthöhe größer oder gleich 60 cm/24″. Fertigstellung bis Juni 2017.

… und das Ganze natürlich im Hinblick auf unsere nächste Ausstellung im Frühjahr 2018.

Außerdem haben wir zwei neue Mitglieder begrüßt. Zufällig heißen beide Ellen.

(Danke an Conny, die dieses Mal nicht nur die Bilder, sondern auch den Text beigesteuert hat).

Natürlich gab es auch wieder einige Quilts zu bewundern, darunter schon die ersten zum Thema Weihnachten.

imageimage

imageimage

imageimage

imageimage

Ein Gedanke zu „Rückblick aufs Oktobertreffen

  1. abydolinger

    It was so interesting to read about all your current projects and challenges, and of course, I love seeing all your quilt projects! I miss you all! Aby Dolinger

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.