Rückblick aufs Oktobertreffen

Zum Oktobertreffen brachte unsere fleißige Dorothea gleich einen ganzen Wald an Weihnachtsbäumen mit, um uns zu zeigen, was uns erwartet. Jede von uns hat bereits die Anleitung per Email erhalten, und Garnrollen oder Holzscheiben werden wenn möglich von der Gruppe gestellt. Die Größe des Bäumchens ist egal, es sollte aber mindestens Handgröße besitzen. Frauke hat außerdem nochmal gezeigt, wie man sich den Schnitt für den Baum ganz einfach selbst erstellt.

Es gab einige Geburtstagskinder, die sich über ihre Stoffpakete freuen durften.

6c4831b4-ff6b-468c-8aec-61b5d93d4e35
Tina stellte das Buch Quilt and Embellish in one Step von Linda Potter vor und zeigte einige von diesem Buch inspirierte Arbeiten.

Wir haben jetzt einen Termin für den Ausstellungsbesuch der Gruppe in der Kreuzkirche (Udo Lindenberg und Janosch), wie immer mit Führung und anschließendem gemeinsamen Essen, und zwar den 18. Februar 2017.

Beim Show and Tell gab es zwei Round-Robins der BFQG zu sehen – Connys in hellen Aquatönen und Karens in braun. Zwei Stoffe (blau und petrol) waren vorgegeben, außerdem das Motto der jeweiligen Runde.

 

Dann zeigten Tina und Karen zwei Quilts, die auf das gleiche Muster zurückgehen, und zwar den Scrappy BOM der BFQG im November.

 

Ilse war wieder sehr fleißig und zeigte gleich drei Quilts: Einen Modern Quilt in lila und weiß, der unserer engagierten Fotografin einiges abverlangte, einen zweiten roten  Streifenquilt als Geschenk mit einer Rückseite im Negativeffekt sowie einen aus karierten Musterstoffen, der ebenfalls ein Geschenk sein wird und von Lisa gequiltet wurde.

Frauke schließlich zeigte Ergebnisse aus einem fünftägigen Kurs („Studies“) bei Leslie Morgan in Speyer.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Rückblick aufs Oktobertreffen

  1. abydolinger

    I love seeing all the quilts you have made within the past month and reading the description of them. Ilse, your red quilt with black squares reminds me of watermelon! How clever to make the backing a color reversal!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s