Rückblick aufs Novembertreffen

Unser Novembertreffen begann mit einem warmen Büffet – sehr lecker! Amerikanische Klassiker wie Pulled Pork und Broccolisalat dominierten.

b292f2ae-8bfa-4f5b-94e2-59a0aa98aa37

Die Crayonchallenge, die eigentlich im Dezember fertig sein sollte, scheint bei vielen noch im Argen zu liegen.
Frauke zeigte Einzelheiten zur Konstruktion der Weihnachtsbäumchen – sie sollen fertig genäht werden einschließlich des Stabs / Stöckchens, werden aber erst beim Dezembertreffen auf Unterlage gesteckt. Wichtig: Bitte so verpacken, dass nur der Stecken rausguckt!


Im Januar werden wir uns einen Modern Quilt-Vortrag anhören dürfen, der vielleicht mit der Unsicherheit aufräumt, was ein Modern Quilt überhaupt ist. Frauke hatte zwei Tops dabei und wollte wissen, welches davon „modern“ sei.

c1900107-5183-4959-b119-22e091d79d10
Es folgt eine Diskussion über ein Gruppenprojekt im nächsten Jahr. Soll es ein Round Robin werden? Ein Row Robin? Sollen wir uns an Lerlene Nevarins Buch Hidden Block Quilts orientieren?
Frauke zeigt uns, wie ein Quiltblock aussieht, falls es jemand vergessen haben sollte.

85c1f091-5a7f-4ab9-bea7-edba0568a3a7
Das Show & Tell war dieses Mal recht umfangreich.
Lisa zeigt ihren Round Robin von den BFQs, den sie gerade zurückbekommen hat.

cc8030fb-d620-4506-9165-86ae6eedb653

Inge hat bei der gleichen Aktion mitgemacht und bekommt ihr fertiges Top von Angela.

860436a0-f6f6-43cf-8322-eb95bf96132e

Helga hat eine von Lisa gequiltete Decke dabei.

Außerdem zeigt sie ein Modern Quilt-Top in einer beinahe monochromatischen Farbstellung.

9958a5fa-a5b8-4989-a903-36ff574792bb

Tina hat einen 3D-Quilt dabei.

Angela hat ebenfalls am Round Robin der BFQs teilgenommen.

e2fed342-5eb7-46e4-84b2-5fffec8aba36

Wunderschöne Postkarten gab es wieder von Elli zu sehen, und auch gestrickte Werke gab es. Conny war nicht begeistert von ihren Geburtstagssocken, leider. Wahrscheinlich wären ihr diese fantastischen Handschuhe lieber.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Rückblick aufs Novembertreffen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s