Rückblick aufs Apriltreffen

 

Im April waren wir zunächst mit vielen Organisationsthemen beschäftigt. Es ging zum Beispiel um die neue Parksituation, um die Organisation derAusstellung und um unsere traditionellen Verlosquilts. Weil das so anstrengend war, gab es gleich im Anschluss die Pause mit Gaumenschmaus.
Solchermaßen gekräftigt konnten wir uns sodann Dorotheas Schnellen Dreiecken zuwenden.

IMG_0210

Ein weiteres Thema war der Gloria Loughman-Workshop, der jetzt am 6. und 7. November stattfinden wird.
Dann stellte sich die Frage: Was machen wir für runde Geburtstage? Frauke z.B wünscht sich einen Ausflug.

Zwei Geburtstagskinder durften sich über weiche Päckchen freuen.


Ilse hatte eine Idee für eine Gemeinschaftsarbeit für die Ausstellung – wir werden lange schmale Patchworks nähen (28 1/2 x 100 „), die dann über eine Stange aufgehängt werden. Die Rückseite wird einheitlich aus Nessel sein. Die Kanten sollen kein Binding haben, sondern nur unsichtbaren Zickzackstich oder bleiben gar unversäuberte Schnittkanten. Jede wählt ihr eigenes Thema, jede näht eine eigene Schlaufe (Idee: Penny Berens). Näheres siehe letztes Posting.

IMG_0211
Karen hat sich der Neuorganisation der Homepage angenommen und darüber berichtet.

Das Show & Tell war klein, aber fein.

Helga zeigte ihre Zen Charms, verarbeitet. (Wie sieht es bei den anderen Damen damit aus?)

IMG_0212

Lisa und Ilse zeigten Pebble-quilting auf einem von Ilses Quilts (Hut ab, Lisa! Better you than me!)

Der niedliche Häuserquilt stammt von Karen, die damit eine der ersten beim Häuserchallenge sein dürfte.

IMG_0215

Ilse und Inge präsentierten einen braunblauen Quilt, den Ilse Inge abgekauft hat.

IMG_0216

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s