Rückblick aufs Julitreffen

Das Julitreffen begann mit Geschenken. Diejenigen, die ihren Rosenquilt im Juni dabei gehabt hatten, wurden jetzt belohnt, und zwar mit einem Chrysanthemenstöffle. Außerdem gab es Geburtstagsgeschenke für Marion und Carmen.


Der nächste Tagesordnungspunkt war die Ausstellung mit ihren vielen organisatorischen Feinheiten.
Die zweite Hälfte der Blöcke für einen unserer Verlosquilts wurde abgegeben, und wie sie alle so auf dem Tisch nebeneinander lagen, sieht die Sache schon sehr verheißungsvoll aus.

IMG_0389
Lisa berichtete von den Patchworktagen in Fürth, und wir überlegten, ob wir für die nächsten Patchworktage (dann in Celle) eine Gemeinschaftsarbeit einreichen wollen.
Dorothea hatte ihre wunderschöne Schlaufe dabei, die sie ganz unauffällig aus der Tasche gezogen hatte.

IMG_0390IMG_0391
In der Pause gab es ein tolles Büffet!
Tina wünscht sich zum 60. Geburtstag lilaweiße Blöcke und verteilte den Stoff dazu.

IMG_0392
Und weil bald Weihnachten ist, musste mal angesprochen werden, was wir uns dieses Jahr zum Dezembertreffen schenken. Wir haben uns auf Kruschtwichteln geeinigt.

Regeln: Sucht in eurem Nähzimmer nach Dingen, die ihr unbedingt mal haben musstet, aber nie / wenig benutzt habt. Verpackt es hübsch. Bringt es zum Dezembertreffen mit. Untergrenze sollte ein Einkaufspreis von ca 10€ sein, nach oben gibt es kein Limit.

Nach einer längeren Pause wurden wieder Herzen gestopft.

IMG_0393

 

Show & Tell

Von Elli gab es einen Rosenquilt in den Anfängen.

IMG_0395
Ilse hatte einen maritimen Hochzeitsquilt dabei.

IMG_0396
Tina zeigte einen Scrappy aus Bettwäschestöffchen.

Sie scheint sich außerdem ist neues Haustier zugelegt zu haben, ist aber noch unschlüssig, was dessen Geschlecht betrifft.

Und dann gab es zum Abschluss noch eine Demo von Inge zum Thema „wie fädle ich den Zipper auf die Raupen?“, eine sehr coole Technik, die sie mit einer Speisegabel durchführte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s