Unser Treffen im März

Wir durften wieder viele schöne Quilts und andere Arbeiten bewundern, haben gut gegessen und weiter an unseren Projekten und einer eventuellen weiteren Ausstellung geplant.

Helga zeigte uns ihre Box Pleat Pouches, die „Putzlappentaschen“ – sie werden tatsächlich auf Putzlappen genäht – sind schön und praktisch und in allen Größen zu nähen.

Andrea hatte ihren Häuserquilt schon fertig, hat ein weiteres Foto der kalifornischen Küste interpretiert und vernäht und überlegt, wie sie den Log Cabin-Quilt quilten soll.

Karin verarbeitet selbst hergestellte Spitze in und auf ihren Quilts und hat einen QR-Code genäht.

Karen wurde von ihrem Mann zu Weihnachten mit einer Longarm-Quiltmaschine überrascht, quiltet jetzt fleißig ihre vielen unfertigen Quilts und macht das schon sehr gut.

Sabine hat uns ein sehr aufwendig appliziertes textiles Bild gezeigt und ihren Osterquilt und Elli arbeitet weiter an ihrem Herringbonequilt.

Helga hat tief in ihren Schrank gegriffen und uns ein paar ihrer Schätze gezeigt.

EIn paar ihrer Beispiele für Häuser

Und eines von gleich 3 gleichen Tops, aus denen Quilts für ihre Kinder werden.